Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoveranstaltung Förderprogramme unternehmensWert:Mensch und unternehmensWert:Mensch plus

8. November 2021 @ 17:00 - 18:00

Infoveranstaltung

Förderprogramme unternehmensWert:Mensch und unternehmensWert:Mensch plus

Förderung von Beratungsleistungen von KMU zur Gestaltung einer mitarbeiterorientierten und zukunftsgerechten Personalpolitik

Gleich mehrere gute Nachrichten für KMUs:
Förderprogramme unterstützen KMU individuell zu aktuellen Herausforderungen – letzte Förderperiode eingeläutet

Corona hat die (Arbeits-)Welt verändert. Als hätten Themen wie Globalisierung, Digitalisierung, der Mangel an Fachkräften und älter werdende Belegschaften nicht schon für genug Wirbel gesorgt. Gut ist, in solchen Zeiten auf Menschen vertrauen zu können, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Noch besser ist es, wenn diese Unterstützung professionell ist und auch noch staatlich gefördert wird.

Mit den Förderprogrammen unternehmensWert:Mensch und unternehmensWert:Mensch plus erhalten KMUs genau diese Unterstützung mit erfahrenen BeraterInnen – individuell, schnell, weitreichend und ohne großen bürokratischen Aufwand. Mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) werden Beratungsleistungen in Höhe von bis zu 80% (!) gefördert.

Und nun die erste gute Nachricht: Die Förderprogramme werden letztmalig bis zum 31. Dezember 2022 verlängert! Die zweite gute Nachricht: Mit den neuen Programmzweigen „Gestärkt durch die Krise“ und „Women in Tech“ erhalten KMUs Unterstützung in zwei top-aktuellen Themenwelten.
In der Infoveranstaltung erhalten Sie Informationen zu den Förderprogrammen und Beispiele von KMUs, die die Förderprogramme in Anspruch genommen haben.

Die Infoveranstaltung findet online auf Zoom

mit Stefanie Weßels, Kitazo AG
Besser sein. Besser ankommen.

am Montag, 8. November 2021, 17 bis ca. 18 Uhr statt

Zugangsdaten:
Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/85232114632
Meeting-ID: 852 3211 4632
Kenncode: 555290

Anmeldung in der Geschäftsstelle erwünscht.

Details

Datum:
8. November 2021
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Unternehmensverbund IDEENHAVEN im Landkreis Cuxhaven e.V.
Telefon:
04721/599 625
E-Mail:
info@ideenhaven.com
Website:
www.IDEENHAVEN.com