Am 16. und 17. September 2023 fand die 2. IDEENHAVEN Messe in den Hapag-Hallen Cuxhaven statt. Es war eine Informations- und Gewerbeschau mit rund 50 Ausstellern aus dem Cuxland. Hier konnte man sich präsentieren und viele Kundenkontakte knüpfen. Außerdem konnte man als Aussteller diese Plattform nutzen, um sich untereinander auszutauschen. Hier wurde die Vielfalt der Unternehmenslandschaft des Cuxlandes sichtbar: Kleine und mittlere Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen waren vor Ort als Aussteller vertreten.

Für die  Besucherinnen und Besuchern gab es ein vielseitiges Informations-, Einkaufs- und Mitmacherlebnis in der historischen, maritimen Atmosphäre der Hapag-Hallen in Cuxhaven. Es gab Fachvorträge zu speziellen Themen, Köstlichkeiten für das leibliche Wohl und ein buntes Spiel-und Mitmachprogramm für die Kinder.